Herzlich willkommen auf der Website des Weinguts Philipp Martin Metzler.

Unser Familienbetrieb im Geburtsort der heiligen Hildegard von Bingen, Bermersheim vor der Höhe, bewirtschaftet seit nun mehr als 40 Jahren seine Weinberge nach ökologischen Richtlinien.

Wir sind Gründungsmitglied vom „Ring ökologisch wirtschaftender Winzer Rheinhessen e.V.“ Aus diesem regionalen Zusammenschluss ist unser heutiger Verband „EcoVin“ entstanden.


Wir setzen auf eine artenreiche Begrünung in unseren „Wingerten“, welche ein ausgewogenes Bodenleben und aktiven Artenschutz wildlebender Tiere und Insekten unterstützt.

Wir arbeiten ohne Kunstdünger sowie naturfremde, chemisch-synthetische Substanzen und schonen somit Wasser und Böden.

Nur so sind unserer Meinung nach die Voraussetzungen gegeben, Spitzenweine zu erzeugen.


Natur-

verbunden

Gemeinsam

Qualität

Share by: